Mach mal Pause...

Unser Schülercafé ist ein Ort, an dem vielseitige Interessen gelebt, kommuniziert und initiiert werden.

Nicht nur Kaffee und Kuchen

Schülern, Lehrern, Eltern und Besuchern bieten wir die Möglichkeit, sich in einer gepflegten Atmosphäre während der Pausen und Wartezeiten zu entspannen. Unser Außenbereich „Open Space“ wurde von Eltern geschaffen und gärtnerisch stilvoll angelegt.

Nur früh morgens ist das Café so leer.

Die Elterninitiative „HiberniaCafé“ ist eine Gemeinschaft von Eltern der Hiberniaschule. Ehrenamtliches Engagement trägt die Initiative und belebt die Kreativität, die unser kulinarisches Angebot reichhaltig macht.

Lebensmittel aus biologischem Anbau anzubieten ist uns eine Selbstverständlichkeit mit hohem Stellenwert. Wir sind überzeugt, dass „Schule“ unseren Kindern nicht nur ein Ort der intellektuellen Wissensvermittlung sein soll. Es ist auch ein Ort an dem das soziale Leben gelernt wird, und im HiberniaCafé kann man sich wunderbar begegnen.

HiberniapädagogikProjekteElternmitarbeitInitiativenSelbstverwaltungDaten und FaktenAbschlüsseUnterrichteSchüleraufnahmenLeib und SeeleVerwaltungLehrerbildungArchitekturGanztagsUnterstufeEntwicklung der Persönlichkeitschulische und berufspraktische BildungHibernia-Kolleg