Der Sommer lädt zum Feiern ein

Schulfeste sind das Tüpfelchen auf dem i in der Begegnung.
In der Verbindung mit dem Tag der Offenen Tür ist das Sommerfest auch für Gäste ideal. So können Sie sich am Vormittag durch Unterrichte führen und danach von der ausgelassenen Stimmung inspirieren lassen.

Sommerfeste fallen manchmal in den Herbst

In jedem Sommer wird der Schulhof an einem Samstag zum großen Spielplatz. Der Rhythmus des Schuljahres gibt uns den Zeitpunkt vor. Wenn der Sommer mit den großen Ferien schon seine Flügel streckt, nennen wir es eben Herbstfest.
Große Schüler/innen bieten den Kleineren viele Aktivitäten an. Eltern, Lehrer und Schüler vergnügen sich im Sonnenschein. Die Kleinen klettern, werfen, schießen, laufen, springen, balancieren oder rutschen; die Großen laben sich an den Essensständen und setzen sich zum Kaffee zusammen.

HiberniapädagogikProjekteElternmitarbeitInitiativenSelbstverwaltungDaten und FaktenAbschlüsseUnterrichteSchüleraufnahmenLeib und SeeleVerwaltungLehrerbildungArchitekturGanztagsUnterstufeEntwicklung der Persönlichkeitschulische und berufspraktische BildungHibernia-Kolleg