BILDUNG

UMFASSENDE BILDUNG

Die Hiberniaschule ist eine Gesamtschule eigener Art. Schulische und berufliche Bildung bilden eine Einheit, die der Entwicklung des jungen Menschen umfassend gerecht wird.

Damit ist klar, dass wir in unserem pädagogischen Ansatz keine Trennung vornehmen. Um diesen Sachverhalt leichter nachvollziehbar zu machen, gehen wir an dieser Stelle dennoch einzeln auf die Bereiche ein, die nach unserem Verständnis zusammen gehören. Unsere pädagogischen Grundlagen finden Sie in der Hiberniapädagogik ausführlich beschrieben. Unser Augenmerk liegt hierbei in der Entwicklung der Persönlichkeit.

BERUFSPRAKTISCHE BILDUNG